Ferienwohnung Schubert in Rathmannsdorf Höhe


Schrammsteine



Schrammsteine

Die Schrammsteine sind eine lange, stark zerpflückte Felskette, die sich in Ostrau (östlich von Bad Schandau) befindet.

Die höchsten Punkte der Felskette liegen bei über 400 m ü. M. und können von ihrer Oberfläche her mit einem Plateau verglichen werden.

Die Schrammsteinaussicht ist die wohl empfehlenswerteste Wanderroute für normale Wanderbegeisterte. Sie können von den Schrammsteinen aus auch sehr viele verschiedene kleinere oder größere Rundwanderungen planen.



zu Fuß:     Von uns aus nach Bad Schandau laufen. Dann entweder mit dem Personenfahrstuhl nach Ostrau hinauf
fahren oder durch die Wälder zu Fuß hoch laufen.
       
mit dem Auto:     Von uns aus mit dem Auto nach Bad Schandau fahren. In Bad Schandau Richtung Schmilka dann
Abzweig Ostrau nehmen. In Ostrau angekommen gibt es einen großen Parkplatz von wo aus
Sie direkt loswandern können.


Zurück