Ferienwohnung Schubert in Rathmannsdorf Höhe


Bastei



Bastei

Die Bastei ist das wohl bekannteste und meist besuchteste Ausflugsziel der Sächsischen Schweiz.

Die etwa 300 m ü. M. liegende Bastei bietet zahlreiche Attraktionen, wie die Basteiaussicht, die Basteibrücke und das alte Burggelände.

Zu erreichen ist die Bastei zum einen zu Fuß von Rathen aus, was direkt unterhalb von der Bastei liegt oder mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln über Lohmen oder Rathewalde.



zu Fuß:     Von uns aus nach Bad Schandau laufen. Mit der S-Bahn bis Rathen fahren und mit der Fähre übersetzen. Von Rathen aus bis zur Felsenbühne Rathen laufen und da den Wanderweg hoch zur Bastei nehmen.
       
mit dem Auto:     Von uns aus mit dem Auto nach Porschdorf fahren. Immer der Hauptstraße entlang bis nach Rathewalde fahren. Etwa 1 km nach dem Ortsausgangschild von Rathewalde an der Tankstelle links einbiegen und bis zum Parkplatz von der Bastei fahren.


Zurück